AGB

All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen der Fir­ma Herr­mann Indus­trie­ser­vice e.K.

 

 

  1. Allgemeines 

1.1 Kun­den im Sin­ne der vor­lie­gen­den all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) kön­nen sowohl Ver­brau­cher als auch Unter­neh­mer sein.

 

1.2 Unter­neh­mer ist eine natür­li­che oder juris­ti­sche Per­son oder eine rechts­fä­hi­ge Per­so­nen­ge­sell­schaft, die bei Abschluss eines Rechts­ge­schäfts in Aus­übung ihrer gewerb­li­chen oder selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit han­delt. Eine rechts­fä­hi­ge Per­so­nen­ge­sell­schaft ist eine Per­so­nen­ge­sell­schaft, die mit der Fähig­keit aus­ge­stat­tet ist, Rech­te zu erwer­ben und Ver­bind­lich­kei­ten einzugehen.

1.3 Ver­brau­cher ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selb­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den können.

 

  1. Ange­bot, Vertragsabschluss

Die inner­halb des Online-Shops von dem Ver­käu­fer auf­ge­führ­ten Pro­duk­te und Leis­tun­gen stel­len kei­ne den Ver­käu­fer bin­den­den Ange­bo­te dar; es han­delt sich viel­mehr um die Auf­for­de­rung an den Kun­den, ein ver­bind­li­ches Ange­bot durch Abga­be einer Bestel­lung zu unterbreiten.

 

Durch Absen­dung der Bestel­lung aus dem “vir­tu­el­len Waren­korb” gibt der Kun­de eine ver­bind­li­che Bestel­lung über die in die­sem ent­hal­te­nen Arti­kel ab. Den Zugang die­ser Bestel­lung wird der Ver­käu­fer dem Kun­den unver­züg­lich per E‑Mail bestätigen.

 

Der Kauf­ver­trag kommt mit der aus­drück­li­chen Annah­me der Bestel­lung in Text­form oder Aus­lie­fe­rung der Ware durch den Ver­käu­fer zustan­de. Inso­weit ist der Ver­käu­fer berech­tigt, das Ver­trags­an­ge­bot des Kun­den inner­halb von zwei Werk­ta­gen nach Ein­gang der Bestel­lung anzunehmen.

 

 

  1. Prei­se, Versandkosten

Alle genann­ten Prei­se sind Gesamt­prei­se inklu­si­ve Mehr­wert­steu­er bzw. dif­fe­renz­be­steu­ert nach § 25a UStG zzgl. Ver­sand­kos­ten. Die Kos­ten für Ver­pa­ckung und Ver­sand sind dem jewei­li­gen Ange­bot zu entnehmen.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Die von dem Ver­käu­fer gelie­fer­te Ware bleibt bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung sein Eigentum.

 

 

  1. Zah­lungs­mit­tel; Lie­fe­rung; Lie­fer­be­schrän­kun­gen; Ver­sand­kos­ten; Gefahrübergang

5.1 Es ste­hen Kun­den ver­schie­de­ne Zah­lungs­me­tho­den zur Ver­fü­gung, wel­che auf der jewei­li­gen Ange­bots­sei­te des Ver­käu­fers ange­ge­ben werden.

 

5.2 Wird Vor­aus­kas­se ver­ein­bart, so ist die Zah­lung sofort nach Ver­trags­ab­schluss fällig.

 

5.3 Wählt der Kun­de für die Zah­lung eine von Pay­Pal ange­bo­te­ne Zah­lungs­art, so erfolgt die Zah­lungs­ab­wick­lung über den Online-Bezahl­dienst Pay­Pal (Euro­pe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22–24 Bou­le­vard Roy­al, L‑2449 Luxem­bourg (im Fol­gen­den: “Pay­Pal”), unter Gel­tung der Pay­Pal-Nut­zungs­be­din­gun­gen, wel­che Sie unter der nach­fol­gen­den Domain ein­se­hen kön­nen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder — sofern der Kun­de über kein Pay­Pal-Kon­to ver­fügt – unter Gel­tung der Bedin­gun­gen für Zah­lun­gen ohne Pay­Pal-Kon­to, abruf­bar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 

5.4 Wählt der Kun­de als Zah­lungs­me­tho­de “Pay­Pal Rech­nung”, so tritt der Ver­käu­fer sei­ne Zah­lungs­for­de­rung gegen den Kun­den im Rah­men eines lau­fen­den Fac­to­ring­ver­tra­ges an Pay­Pal ab. Pay­Pal führt vor Annah­me der Abtre­tungs­er­klä­rung des Ver­käu­fers unter Ver­wen­dung der über­mit­tel­ten Kun­den­da­ten eine Boni­täts­prü­fung durch. Im Fal­le eines nega­ti­ven Prü­fungs­er­geb­nis­ses der Boni­tät behält sich der Ver­käu­fer vor, dem Kun­den die Zah­lungs­art “Pay­Pal Rech­nung” zu ver­wei­gern. Lässt Pay­Pal die Zah­lungs­art “Pay­Pal Rech­nung” zu, so hat der Kun­de den Rech­nungs­be­trag inner­halb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware an Pay­Pal zu bezah­len. Auf­grund der erfolg­ten For­de­rungs­ab­tre­tung kann der Kun­de Zah­lun­gen mit schuld­be­frei­en­der Wir­kung nur an Pay­Pal leis­ten. Es gel­ten die All­ge­mei­nen Nut­zungs­be­din­gun­gen für die Nut­zung des Rech­nungs­kaufs von Pay­Pal, abruf­bar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms. Für all­ge­mei­ne Kun­den­an­fra­gen (z.B. zum Arti­kel, Ver­sand­dau­er, Rekla­ma­tio­nen etc.) bleibt der Ver­käu­fer auch im Fal­le der For­de­rungs­ab­tre­tung zuständig.

 

5.5 Die Lie­fe­rung erfolgt zu den jeweils bei der Arti­kel­be­schrei­bung aus­ge­wie­se­nen Ver­sand­kos­ten. Auf etwa­ige Lie­fer­be­schrän­kun­gen wei­sen wir hin, sofern die­se vorliegen.

 

5.6  Sofern der Kun­de Ver­brau­cher ist, trägt der Ver­käu­fer unab­hän­gig von der Ver­sand­art in jedem Fall das Ver­sand­ri­si­ko. Sofern der Kun­de Unter­neh­mer ist, gehen alle Risi­ken und Gefah­ren der Ver­sen­dung auf den Kun­den über, sobald die Ware von dem Ver­käu­fer an den beauf­trag­ten Logis­tik­part­ner über­ge­ben wor­den ist.

 

 

  1. Widerrufsbelehrung

Wider­rufs­recht

Sie haben das Recht, bin­nen 14 Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu widerrufen.

 

Die Wider­rufs­frist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die Waren in Besitz genom­men haben bzw. hat.

Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns

 

Herr­mann Indus­trie­ser­vice e.K.

St.-Petri-Platz 7

21614 Bux­te­hu­de

 

Tele­fon: 041617497981

Tele­fax: 04161749437

E‑Mail: info@rollenshopnr1.de

 

mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z. B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, Tele­fon, Tele­fax oder per E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie kön­nen dafür das bei­gefüg­te Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vor­ge­schrie­ben ist.

 

Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absenden.

 

Fol­gen des Widerrufs

Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass Sie eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ihren Wider­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ihnen wegen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berechnet.

 

Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Waren wie­der zurück­er­hal­ten haben oder bis Sie den Nach­weis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­ge­sandt haben, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re Zeit­punkt ist.

 

Sie haben die Waren unver­züg­lich und in jedem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wider­ruf die­ses Ver­trags unter­rich­ten, an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vier­zehn Tagen absenden.

 

Sie tra­gen die unmit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Waren.

 

Sie müs­sen für einen etwa­igen Wert­ver­lust der Waren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf einen zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Waren nicht not­wen­di­gen Umgang mit ihnen zurück­zu­füh­ren ist.

 

 

Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar

(Wenn Sie den Ver­trag wider­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses For­mu­lar aus und sen­den Sie es zurück.) An:

 

Herr­mann Indus­trie­ser­vice e.K.

St.-Petri-Platz 7

21614 Bux­te­hu­de

 

Tele­fax: 04161749437

E‑Mail: info@rollenshopnr1.de

 

Hier­mit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der

 

fol­gen­den Waren (*)/die Erbrin­gung der fol­gen­den Dienstleistung (*)

……………………..………………………………………………………………………………

 

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

………………………………………………………………………………………………………

 

Name des/der Verbraucher(s) ……..……………………………………………………………….

 

Anschrift des/der Verbraucher(s) ………………………………………………………………….

 

Unter­schrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mit­tei­lung auf Papier)

 

………………………………………………………………….……

 

Datum …………………………….

 

(*) Unzu­tref­fen­des streichen.

 

 

  1. Hinweise 

7.1 Das Wider­rufs­recht besteht, soweit die Par­tei­en nichts ande­res ver­ein­bart haben, nicht bei fol­gen­den Verträgen:

 

  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Waren, die nicht vor­ge­fer­tigt sind und für deren Her­stel­lung eine indi­vi­du­el­le Aus­wahl oder Bestim­mung durch den Ver­brau­cher maß­geb­lich ist oder die ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se des Ver­brau­chers zuge­schnit­ten sind,
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Waren, die schnell ver­der­ben kön­nen oder deren Ver­falls­da­tum schnell über­schrit­ten würde,
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung alko­ho­li­scher Geträn­ke, deren Preis bei Ver­trags­schluss ver­ein­bart wur­de, die aber frü­hes­tens 30 Tage nach Ver­trags­schluss gelie­fert wer­den kön­nen und deren aktu­el­ler Wert von Schwan­kun­gen auf dem Markt abhängt, auf die der Unter­neh­mer kei­nen Ein­fluss hat,
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten oder Illus­trier­ten mit Aus­nah­me von Abonnement-Verträgen.

 

Das Wider­rufs­recht erlischt vor­zei­tig, soweit die Par­tei­en nichts ande­res ver­ein­bart haben, bei fol­gen­den Verträgen:

 

  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung ver­sie­gel­ter Waren, die aus Grün­den des Gesund­heits­schut­zes oder der Hygie­ne nicht zur Rück­ga­be geeig­net sind, wenn ihre Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wurde,
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Waren, wenn die­se nach der Lie­fe­rung auf Grund ihrer Beschaf­fen­heit untrenn­bar mit ande­ren Gütern ver­mischt wurden,
  • Ver­trä­ge zur Lie­fe­rung von Ton- oder Video­auf­nah­men oder Com­pu­ter­soft­ware in einer ver­sie­gel­ten Packung, wenn die Ver­sie­ge­lung nach der Lie­fe­rung ent­fernt wurde.

 

7.2 Bit­te ver­mei­den Sie Beschä­di­gun­gen und Ver­un­rei­ni­gun­gen der Ware. Sen­den Sie die Ware bit­te mög­lichst in Ori­gi­nal­ver­pa­ckung mit sämt­li­chem Zube­hör und mit allen Ver­pa­ckungs­be­stand­tei­len an uns zurück. Ver­wen­den Sie ggf. eine schüt­zen­de Umver­pa­ckung. Wenn Sie die Ori­gi­nal­ver­pa­ckung nicht mehr besit­zen, sor­gen Sie bit­te mit einer geeig­ne­ten Ver­pa­ckung für einen aus­rei­chen­den Schutz vor Transportschäden.

 

7.3 Bit­te beach­ten Sie, dass vor­ge­nann­te Zif­fer 7.2 nicht Vor­aus­set­zung für die wirk­sa­me Aus­übung des Wider­rufs­rechts ist.

 

 

  1. Wer­ter­satz beim Widerruf

Bei einem Wider­ruf des Ver­tra­ges hat der Kun­de abwei­chend von § 346 Absatz 2 Nr. 3 BGB Wer­ter­satz für einen Wert­ver­lust der Ware zu leis­ten, wenn der Wert­ver­lust auf einen Umgang mit den Waren zurück­zu­füh­ren ist, der zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, der Eigen­schaf­ten und der Funk­ti­ons­wei­se der Waren nicht not­wen­dig war, und wir den Kun­den nach Arti­kel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Num­mer 1 des Ein­füh­rungs­ge­set­zes zum Bür­ger­li­chen Gesetz­bu­che über sein Wider­rufs­recht unter­rich­tet haben.

 

 

  1. Män­gel­haf­tungs­recht, Gewähr­leis­tungs­rech­te, Haftung 

Für alle unse­re Waren besteht ein gesetz­li­ches Män­gel­haf­tungs­recht. Für die Haf­tung und Gewähr­leis­tung gel­ten die gesetz­li­chen Vorschriften.

 

Die Gewähr­leis­tungs­frist bei gebrauch­ten Arti­keln beträgt 12 Mona­te. Scha­dens­er­satz­an­sprü­che blei­ben von die­ser Rege­lung unbe­rührt. Etwa­ige Garan­tien schrän­ken die gesetz­li­chen Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che nicht ein.

 

 

  1. Ver­brau­cher­infor­ma­tio­nen bei Fern­ab­satz­ver­trä­gen über den Erwerb von Waren

10.1 Spe­zi­el­len und vor­ste­hend nicht erwähn­ten Ver­hal­tens­ko­di­zes unter­liegt der Ver­käu­fer nicht.

 

10.2 Die wesent­li­chen Merk­ma­le der von dem Ver­käu­fer ange­bo­te­nen Waren sowie die Gül­tig­keits­dau­er befris­te­ter Ange­bo­te ent­neh­men Sie bit­te den ein­zel­nen Pro­dukt­be­schrei­bun­gen im Rah­men des Inter­net­an­ge­bo­tes. Die für den Ver­trags­ab­schluss zur Ver­fü­gung ste­hen­de Spra­che ist aus­schließ­lich Deutsch.

 

10.3 Bean­stan­dun­gen und Gewähr­leis­tungs­an­sprü­che kön­nen Sie unter der in der Anbie­ter­kenn­zeich­nung ange­ge­be­nen Adres­se vor­brin­gen. Infor­ma­tio­nen zur Zah­lung, Lie­fe­rung oder Erfül­lung ent­neh­men Sie bit­te dem Angebot.

 

10.4 Im Online­shop legen Sie zunächst die aus­ge­wähl­te Ware in den Waren­korb. Haben Sie alle gewünsch­ten Arti­kel aus­ge­wählt, dann kön­nen Sie zur Kas­se gehen. Sind Sie bereits Kun­de, dann kön­nen Sie sich durch Ein­ga­be Ihrer E‑Mail Adres­se, sowie Ihres Pass­wor­tes ein­log­gen. Sind Sie ein Neu­kun­de, dann müs­sen Sie zunächst Ihre Kon­takt­da­ten ein­ge­ben. Eben­falls kön­nen Sie ent­schei­den, ob Sie ein Kun­den­kon­to anle­gen möch­ten oder nicht. Danach kön­nen Sie die gewünsch­te Zah­lungs­art aus­wäh­len. Sie müs­sen Sie bestä­ti­gen, die AGB gele­sen und von Ihrem Wider­rufs­recht Kennt­nis genom­men zu haben und als letz­tes kön­nen Sie Ihre Bestel­lung durch Klick auf den But­ton „Jetzt kau­fen“ auf­ge­ben. Bis dahin haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre Ein­ga­ben zu erken­nen, zu über­prü­fen und ggf. nach Betä­ti­gen des „Zurück“ But­ton Ihres Brow­sers auf der vor­he­ri­gen Sei­te zu kor­ri­gie­ren oder den Bestell­vor­gang durch Ver­las­sen der Sei­te abzubrechen.

 

10.5 Der Ver­käu­fer spei­chert den Ver­trags­text nach Ver­trags­schluss selbst nicht ab und der Ver­käu­fer macht den Ver­trags­text dem Kun­den auch nicht selbst zugäng­lich. Wir schi­cken dem Kun­den aber nach Ver­trags­schluss eine Bestell­be­stä­ti­gung mit allen Anga­ben an die von Ihnen ange­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se, in wel­cher Ihnen noch­mals alle wesent­li­chen Daten Ihrer Bestel­lung, unse­re AGB, Ihre Wider­rufs­be­leh­rung mit­ge­teilt wer­den. Sie haben die Mög­lich­keit, sowohl die All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen als auch Ihre Bestel­lung mit allen ein­ge­ge­be­nen Daten wäh­rend des Bestell­vor­gangs aus­zu­dru­cken. Durch die Druck­funk­ti­on Ihres Brow­sers haben Sie fer­ner die Mög­lich­keit, den Ver­trags­text aus­zu­dru­cken. Sie kön­nen den Ver­trags­text auch abspei­chern, in dem Sie durch einen Klick auf die rech­te Maus­tas­te die Inter­net­sei­te auf Ihrem Com­pu­ter abspei­chern. Nach Abschluss der Bestell­ab­wick­lung ist Ihnen der Ver­trags­text nicht mehr zugänglich.

 

 

  1. Schlussbestimmungen

11.1 Auf das Ver­trags­ver­hält­nis zwi­schen dem Ver­käu­fer und dem Kun­den sowie auf die jewei­li­gen Geschäfts­be­din­gun­gen fin­det das Recht der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land Anwen­dung. Sofern der Kun­de Ver­brau­cher ist, blei­ben die nach dem Recht des Auf­ent­halts­lan­des des Kun­den zu Guns­ten des Ver­brau­chers bestehen­den gel­ten­den gesetz­li­chen Rege­lun­gen und Rech­te von die­ser Ver­ein­ba­rung unbe­rührt. Die Anwen­dung von UN-Kauf­recht wird ausgeschlossen.

 

11.2 Sind vor­ge­nann­te Bestim­mun­gen ganz oder teil­wei­se nicht Ver­trags­be­stand­teil gewor­den oder unwirk­sam, so bleibt der Ver­trag im Übri­gen wirk­sam. Soweit die Bestim­mun­gen nicht Ver­trags­be­stand­teil gewor­den oder unwirk­sam sind, rich­tet sich der Inhalt des Ver­tra­ges nach den gesetz­li­chen Vorschriften.

 

 

  1. Hin­wei­se für Ver­brau­cher zur außer­ge­richt­li­chen Streitbeilegung

12.1 Hin­weis­pflicht nach der ODR-Ver­ord­nung (Art. 14 Abs. 1 ODR-VO)

Link auf die Platt­form der EU-Kom­mis­si­on zur Online-Streit­bei­le­gung: https://ec.europa.eu/consumers/odr Unse­re E‑Mail-Adres­se lau­tet: info@rollenshopnr1.de

 

12.2 Hin­weis­pflicht nach dem Ver­brau­cher­streit­bei­le­gungs­ge­setz (§ 36 VSBG)

Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und grund­sätz­lich nicht bereit.

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